in Kooperation mit ebay

ebay WOW! Angebote einstellen - ebay WOW! Angebote

ebay WOW! Angebote einstellen
5 (100%) 1 vote

Wer kann ebay WOW! Angebote einstellen?

Generell werden die Partner für das ebay WOW! Programm direkt von ebay ausgewählt, indem die Powerseller von ebay angeschrieben werden. Es handelt sich meist um Powerseller (Bronze, Silber, Gold), die bereits sehr lange und erfolgreich auf ebay verkaufen. Als kleiner Shop ist es daher eher schwierig hier eine Produktplatzierung zu bekommen. Doch wer bereits einen persönlichen Ansprechpartner bei ebay hat, der sollte bei Interesse unbedingt einmal anfragen. Viele User im Netz beschreiben, dass es hier schon zu Kooperationen gekommen ist.

Es kann jedoch auch vorkommen, dass ebay Produkte aus bestimmten Kategorien platzieren möchte. In diesem Fall ist es möglich, dass auch kleinere Spezialshops angefragt werden. Unser Tipp: Gerade bei einem Spezialsortiment wie zum Beispiel Gartenmöbel lohnt sich sicherlich eine Anfrage zu Beginn der Gartensaison!

Powerseller – welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

Um von ebay den Status Powerseller zu bekommen und somit die Berechtigung für das Einstellen der ebay WOW! Angebote zu erhalten, sind vor allem zwei Dinge wichtig: Es müssen kontinuierlich große Mengen über ebay verkauft werden. Zudem muss den Kunden bei diesen Transaktionen ein besonders guter Kundenservice geboten werden.

Die Voraussetzungen  im Detail lauten demnach:

  • Anmeldung als gewerblicher Verkäufer muss vorhanden sein
  • Verkäufer muss mindestens 90 Tage bei ebay angemeldet sein
  • Innerhalb von 12 Monaten müssen mindestens 100 Transaktion mit Käufern in Deutschland, Österreich oder der Schweiz abgewickelt sein
  • Der Bruttoumsatz muss mindestens 1.000 Euro innerhalb von 12 Monaten betragen
  • Die Bewertungsquote muss mindestens bei 98% liegen
  • Verkäufer müssen jederzeit die ebay Verkäuferstandards erfüllen
  • Verkäufer dürfen über keine Außenstände verfügen (ausgeglichenes Konto)

Zurück zu den aktuellen ebay WOW Angeboten